ZTE Blade V8 Mini

ZTE Blade V8 Mini

  • Betriebssystem Android 7.0 Nougat
  • 13 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht
  • 5 Zoll IPS Touchscreen, 720 x 1280 Pixel
  • 16 GB Speicher
mehr Details
ZTE Blade V8 MiniZTE Blade V8 MiniZTE Blade V8 Mini
  • Modell-Auswahl
    ZTE Blade V8 Mini
    Farbe / Speicher
Filter
123,80 € Zum Shop

ZTE Blade V8 Mini

Allgemein
Das ZTE Blade V8 Mini richtet sich an eine eher junge Zielgruppe. Fotografie und Virtual Reality stehen hier im Fokus. Das Blade V8 Mini unterstützt 3D-Aufnahmen und die nachträgliche Verschiebung des Fokus, es können zahlreiche Effekte und für Selfies im Dunkeln der Front-Blitz eingesetzt werden. Hinten befindet sich ein Fingerabdrucksensor, der nicht nur zum Entsperren, sondern auch zum Starten von Apps oder zum Verschlüsseln privater Daten nutzen lässt.
HerstellerZTE
Modell-NameBlade V8 Mini
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2017
MarktstartSeptember 2017
Einführungspreis179,99 €
Farben
Schwarz
Silber / Grau
AbmessungenHöhe: 144 mm
Breite: 70 mm
Tiefe: 8,9 mm
Gewicht149 g
SAR-Wert0,71 W/kg
Simkarten-TypnanoSIM und nanoSIM
Display
Technologie Touchscreen
TypIPS
Größe5 Zoll
Auflösung720 x 1280 Pixel
Pixeldichte294 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Videos zum Blade V8 Mini

IFA 2017 live – ZTE Blade V8 & V8 mini im Hands-on-Test

Weitere Smartphones von ZTE

Effizient und betriebssicher – das Smartphone Blade V8 Mini von ZTE

Das Smartphone V8 Mini von ZTE wird über ein Touchdisplay bedient. Das ZTE bringt hilfreiche Vorteile mit sich: So zum Beispiel ein 5 Zoll großes IPS-Display und einen Akku, der circa 20 Stunden Betrieb im Standby möglich macht. Der Akku hat eine Kapazität für eine maximale Gesprächszeit von annähernd 15 Stunden.

Mit welcher Arbeitsleistung das Blade V8 Mini versehen ist

Im Blade V8 Mini ist einen Prozessor mit der Bezeichnung Qualcomm Snapdragon 435 eingebaut. Mit 2.048 MB ist die Gesamtgröße des Arbeitsspeichers gelistet.

Was hat das Blade V8 Mini grafisch auf Lager?

Überzeugende Grafik Bulletpoints bringen nichts – es kommt gerade auf das Zusammenspiel der Einzelkomponenten an. Demzufolge hier nun ein genauer Blick auf das, was das ZTE Blade V8 Mini liefert. Das Handy verfügt über ein IPS-Display. Die Auflösung des IPS-Bildschirms beträgt 1.280 x 720 Pixel. Diese Auflösung ist im Rahmen, platziert das V8 Mini im Vergleich mit ähnlichen Geräten im Mittelfeld. Also erwirkt das Gerät von ZTE eine überzeugende Auflösungsleistung. Das bedeutet, dass das Gerät alles mitbringt, um Videos, Spiele und auch Bilder entsprechend überzeugend darzustellen. Ganz wichtig: Die Displayauflösung sollte immer in Relation zur Displaygröße gesehen werden. Diese kommt auf 5 Zoll. Bei diesem Punkt schon ein unverfälschtes Fazit: Die Auflösungsqualität reicht für die Bildschirmgröße des Blade V8 Mini nicht aus. Hinzu kommt nun noch mehr Input technischer Natur. Die Pixeldichte des Blade V8 Mini von 294 ppi ist wichtig, um die Qualität des Displays einzustufen. Hier schneidet das V8 Mini leider schlecht ab. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche ausgegeben. Dieser Wert ist sehr exakt, weil er nicht nur auf die Auflösung alleine schaut. Die Bildbausteine des Blade V8-Displays sollten so klein sein, dass man sie nicht erkennt. Doch wenn man ganz nah ans Display herangeht, sind die einzelnen Pixel zu sehen.

Fotonerds hergehört – das bietet das Blade V8 Mini

Selbstredend hat ZTE dem Blade V8 Mini eine Kamera spendiert. Die Kamera-Auflösung erreicht 13 MP. Diese Auflösungsqualität ist guter Durchschnitt. Man erwirkt dadurch, dass sich Bilder von überzeugender Qualität schießen lassen. An verschiedenste Feinheiten wurde gedacht, denn die Kamera des Blade V8 Mini besitzt eine Autofokus-Funktion und ein Fotolicht.

Weitere wichtige Hard Facts des Blade V8 Mini

Das Modell ist mit dem Betriebssystem Android versehen. Bei diesem Gerät ist die Version 7.0 Nougat vorinstalliert. Android gilt als überaus adaptiv und offen programmiert. Wer auf der Suche nach guten Applikationen ist, findet diese im Google Play Store. Doch auch andere Stores kann man nutzen. Das Gerät ist mit 16 GB internem Speicher verfügbar. Bis zu 128 GB sind drin. Das Blade V8 Mini hat ein Gewicht von 149 Gramm und zählt damit zu den leichtesten Geräten auf dem Markt. Das Blade V8 Mini ist in folgenden Farben verfügbar: Schwarz und Silber / Grau.
Weiterhin zu beachten:

  • Es muss eine Nano-SIM-Karte verbaut werden
  • Per Bluetooth können andere Geräte wie zum Beispiel Headsets verwendet werden