Xiaomi Mi Mix

Xiaomi Mi Mix

  • Betriebssystem
  • 16 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht
  • 6,4 Zoll IPS Touchscreen, 1080 x 2040 Pixel
  • 128 GB Speicher
mehr Details
Xiaomi Mi Mix Xiaomi Mi Mix

Xiaomi Mi Mix

Allgemein
Das Mi Mix wurde von seinem Hersteller Xiaomi mit einer Keramik-Hülle ummantelt. Rückseite, Rahmen und auch die Knöpfe sollen so besonders robust sein. Das Display ist rechts und links nicht durch einen Rahmen begrenzt, wodurch sich eine Screen-to-body-ratio von 83,6 Prozent ergibt. Auf der Rückseite findet sich neben der Hauptkamera auch ein Fingerabdrucksensor.
HerstellerXiaomi
Modell-NameMi Mix
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2016
MarktstartNovember 2016
Einführungspreis515,00 €
Farben
Schwarz
Weiß
AbmessungenHöhe: 158 mm
Breite: 82 mm
Tiefe: 7,9 mm
Gewicht209 g
Simkarten-TypnanoSIM
Display
Technologie Touchscreen
TypIPS
Größe6,4 Zoll
Auflösung1080 x 2040 Pixel
Pixeldichte361 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von Xiaomi

Smartphone-Effektivität auf den Punkt gebracht: Das Mi Mix von Xiaomi

Das Smartphone Mi Mix von Xiaomi wird via Touchdisplay bedient. Zum optimalen Gesamtpaket gehört, dass auch die Hard Facts passen. Und so hat das Mi Mix ein 6,4 Zoll großes IPS-Display.

Mit welcher Arbeitsleistung das Mi Mix aufwartet

Die Computerpower erhält das Gerät vom Qualcomm MSM8996 Snapdragon 821-Prozessor. Dazu kommt noch der RAM mit einer Größe von 4.096 MB.

Die grafischen Fähigkeiten des Mi Mix en detail

Es ist zu einfach, schlicht auf Grafikdaten zu referenzieren – es kommt gerade auf das Zusammenspiel der Einzelkomponenten an. Demzufolge hier nun ein ausführlicher Blick auf das, was das Xiaomi Mi Mix mitbringt. Das Xiaomi hat einen sogenannten IPS-Bildschirm. Die Auflösung des IPS-Bildschirms beträgt 2.040 x 1.080 Pixel. Demgemäß liegt das Smartphone von Xiaomi technologisch sehr weit vorne. Das Gerät kommt also auf eine überaus scharfe Auflösungsqualität. Aus diesem Grund sind die Gegebenheiten für 3-D Animationen ausgezeichnet. Ganz wichtig: Die Bildschirmauflösung sollte grundsätzlich im Verhältnis zur Bildschirmgröße gesehen werden. Diese kommt auf 6,4 Zoll. Offensichtlich passen die Bildschimgröße und die Auflösungsqualität des Xiaomi Mi Mix gut zueinander. Natürlich, das war noch nicht alles. Essentiell zur Bewertung der Bildschirmqualität ist auch die Pixeldichte. Und die beträgt beim Mi Mix 361 ppi. Diese Leistung ist definitiv akzeptabel, kleine Unterschiede sind nur im direkten Vergleich mit eindeutig besseren Modellen mit über 500 ppi zu sehen. Es ist immer wichtig, die Auflösung im Verhältnis zur Fläche zu sehen, deshalb macht der ppi-Wert auch Sinn. Alternativ wird er übrigens als dpi-Wert angegeben (dots per inch). Das Mi Mix kann ja bekannterweise mit einem auffallend hohen ppi-Wert brillieren. Die Pixel sind also sehr fein, anders als bei einem Bildschirm. Die großen TV-Bildschirme haben einen ppi-Wert von zum Beispiel 50, weil die Augen weit vom Display entfernt sind.

Fotofans aufgepasst – das leistet das Mi Mix

Eine Kamera ist bei dem Mi Mix natürlich vorzufinden. Die Auflösung der Kamera liegt bei 16 Megapixel. Diese Auflösungsqualität ist guter Durchschnitt. Die Qualität von geschossenen Bildern ist vollkommen in Ordnung. Die Kamera des Geräts hat einen Autofokus und ein Fotolicht.

Womit das Mi Mix noch versehen ist

Als Software setzt man hier auf Android. Die Android-Software ist flexibel und offen. Wer auf der Suche nach guten Apps ist, findet diese im Google Play Store. Und auch andere Plattformen kann man nutzen. Das Gerät ist mit 128 GB internem Speicher verfügbar. Das Mi Mix zeigt ein Gewicht von 209 Gramm und ist damit eines der deutlich schwereren Modelle auf dem Markt. In welcher Farbe das Mi Mix verfügbar ist? Hier die Antwort: Schwarz und Weiß.
Weiterhin zu beachten:

  • Das Mi Mix ist NFC-Fähig
  • Es muss eine Nano-SIM-Karte verbaut werden
  • Das Mi Mix kann sich mit anderen Geräten per Bluetooth verbinden