Wiko Getaway

Wiko Getaway

  • Betriebssystem Android 4.4 Kitkat
  • 13 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht
  • 5 Zoll TFT , 720 x 1280 Pixel
  • 16 GB Speicher
mehr Details
Wiko GetawayWiko Getaway

Wiko Getaway

Allgemein
Das Wiko Getaway ist ein Smartphone mit Klasse: Die Rückseite des Gerätes ist mit einer Touch-Leder-Oberfläche versehen worden, die nicht nur für eine besondere Optik, sondern auch für eine bessere Bedienbarkeit sorgen soll. Im Inneren des Gerätes befindet sich ein Hybrid-Slot, der entweder mit einer zweiten SIM-Karte (Nano-SIM) oder mit einer Micro-SD-Karte bestückt werden kann. Mit der hochauflösenden 13-MP-Kamera können Erinnerungen problemlos festgehalten werden.
HerstellerWiko
Modell-NameGetaway
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2014
MarktstartAugust 2014
Einführungspreis199,00 €
Farben
Weiß
Gold
Blau
AbmessungenHöhe: 143 mm
Breite: 69 mm
Tiefe: 7,2 mm
Gewicht133 g
SAR-Wert0,32 W/kg
Simkarten-TypmicroSIM
Display
TypTFT
Größe5 Zoll
Auflösung720 x 1280 Pixel
Pixeldichte294 ppi
AnmerkungenCorning Gorilla Glass 2
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von Wiko

Effektiv und pflichtbewusst – das Smartphone Getaway von Wiko

Reichlich Funktionalität befindet sich im Getaway von Wiko. Ist das Smartphone im selben Maße leistungsfähig? Das Getaway bringt nützliche Vorteile mit sich: Beispielsweise ein 5 Zoll großes TFT-Display und einen Akku, der im Standby circa 9 Tage durchhält. Der Akku reicht für eine Gesprächszeit von annähernd 17 Stunden.

Die Arbeitsleistung des Getaway im Überblick

Seine Rechenpower erhält das Gerät von der Cortex-A7-CPU. Hinzu kommt noch der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 1.024 MB.

Die grafischen Fähigkeiten des Getaway en detail

Es ist zu einfach, schlicht auf Grafikdaten zu referenzieren – es kommt vor allen Dingen auf das Zusammenspiel der Einzelkomponenten an. Daher hier nun ein detaillierter Blick auf das, was das Wiko Getaway mitbringt. Das Getaway verfügt über einen sogenannten TFT-Bildschirm. Das Getaway besitzt ein TFT-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Mit solch einer Auflösungsleistung befindet sich das Wiko im Vergleich mit ähnlichen Modellen im Mittelfeld. Bedeutet: Die alleinige Auflösungsleistung des Geräts ist gut genug, um es mit der Konkurrenz aufzunehmen. Die Wiedergabe von Bildern, das Abspielen von Videos und auch Spiele sind im Endeffekt für das Modell kein Problem! Absolut wichtig: Die Displayauflösung sollte grundsätzlich in Relation zur Displaygröße gesehen werden. Das Getaway besitzt einen 5 Zoll großen Bildschirm. Diese Bildschirmgröße fordert normalerweise eine bessere Auflösungsqualität – das Getaway ist in diesem Bereich im Endeffekt schlecht ausgestattet. Hinzu kommt nun noch mehr Wissenswertes technischen Ursprungs. Die Pixeldichte des Getaway von 294 ppi ist entscheidend, um die Qualität des Displays einzustufen. Diesbezüglich ist das Getaway eher mau. Es ist immer wichtig, die Auflösung im Verhältnis zur Fläche zu sehen, deshalb ergibt der ppi-Wert auch Sinn. Alternativ wird er übrigens als dpi-Wert angegeben (dots per inch). Die Bildbausteine des Wiko-Displays sollten so klein sein, dass man sie nicht erkennt. Doch wenn man ganz nah ans Display herangeht, sind einzelne Pixel sichtbar.

Bietet das Getaway eine überzeugende Kamera?

Natürlich ist eine Kamera vorhanden. Dabei kommt diese auf eine Auflösung von 13 Megapixel. Im Vergleich mit anderen Geräten ist das Getaway hier gut ausgestattet. Man erzielt dadurch, dass sich Bilder von starker Qualität schießen lassen. An verschiedenste Feinheiten wurde gedacht, denn die Kamera des Getaway besitzt eine Autofokus-Funktion und ein Fotolicht.

Womit das Getaway noch versehen ist

Als Software ist Android beim Getaway vorzufinden. Dieses ist in der Version 4.4 Kitkat vorinstalliert. Die Android-Software ist flexibel und offen. Im Google Play Store stattet man sich mit den Zusatzprogrammen aus, die man gut findet – oder man nutzt andere Plattformen. Das Gerät ist mit 16 GB internem Speicher verfügbar. Die Grenze liegt bei 32 GB. Das Getaway hat ein Gewicht von 133 Gramm und zählt damit zu den leichtesten Geräten auf dem Markt. In welcher Farbe das Getaway verfügbar ist? Hier die Antwort: Weiß, Gold und Blau.
Weiterhin zu beachten:

  • Eine Micro-Karte muss für das Gerät bereitliegen
  • Per Bluetooth können andere Geräte wie zum Beispiel Headsets verwendet werden