Samsung Galaxy Xcover 3

Samsung Galaxy Xcover 3

  • Betriebssystem Android 4.4 KitKat
  • 5 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht
  • 4,5 Zoll TFT Touchscreen, 800 x 480 Pixel
  • 8 GB Speicher
mehr Details
Samsung Galaxy Xcover 3Samsung Galaxy Xcover 3Samsung Galaxy Xcover 3

Samsung Galaxy Xcover 3

Allgemein
Das Samsung Galaxy Xcover 3 ist gemäß IP67-Zertifizierung staubdicht und meistert Unterwasserausflüge bis zu einem Meter und über die Dauer von 30 Minuten. Dank Unterwassermodus können bei dieser Gelegenheit auch Fotos geknipst werden. Stürze aus einer Höhe von 1,20 Meter sollten auch kein Problem darstellen. Technisch ist das Outdoor-Smartphone mit LTE, Quad-Core-Prozessor und zwei Kameras gut aufgestellt.
HerstellerSamsung
Modell-NameGalaxy Xcover 3
KategorieOutdoor-Handy, Multimedia-Handy, Navi-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2015
MarktstartApril 2015
Einführungspreis219,00 €
Farben
Silber / Grau
AbmessungenHöhe: 133 mm
Breite: 70 mm
Tiefe: 9,95 mm
Gewicht154 g
Display
Technologie Touchscreen
TypTFT
Größe4,5 Zoll
Auflösung800 x 480 Pixel
Pixeldichte207 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von Samsung

Smartphone-Effizienz im Blick: Das Galaxy Xcover 3 von Samsung

Das Smartphone Xcover 3 von Samsung wird via Touchdisplay bedient. Zum eigentlichen Gesamtpaket gehört, dass auch die Standardfakten passen. Und so hat das Galaxy Xcover 3 ein 4,5 Zoll großes TFT-Display. Dazu kommt noch der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 1.536 MB.

Kann das Galaxy Xcover 3 mit seiner Grafik überzeugen?

Um die Leistungsqualität der Grafikkomponenten des Galaxy Xcover 3 korrekt zu analysieren, betrachten wir sie wie folgt: Einmal einzeln, danach im Zusammenspiel untereinander. Das Galaxy Xcover 3 hat einen sogenannten TFT-Bildschirm. Die Auflösung des TFT-Bildschirms beträgt 800 x 480 Pixel. Diese Auflösung ist im Rahmen, platziert das Galaxy Xcover 3 im Vergleich mit anderen Modellen im Mittelfeld. Das Gerät kommt also auf eine gute Auflösungsleistung. Die Wiedergabe von Bildern, das Abspielen von Videos und auch Spiele sind im Endeffekt für das Modell kein Problem! Zur eigentlichen Bewertung sollte man wissen, dass es bei Bildschirmen nicht ausschließlich auf die Auflösung ankommt. Es spielt auch die Bildschirmgröße eine wichtige Rolle, die in Relation zur Auflösung gesehen werden muss. Das Galaxy Xcover 3 besitzt einen 4,5 Zoll großen Bildschirm. Hier schon ein unverfälschtes Fazit: Die Auflösungsqualität reicht für die Bildschirmabmessungen des Galaxy Xcover 3 nicht aus. Soweit so gut, doch das war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die Pixeldichte des Samsung von 207 ppi ist essentiell, um die Qualität des Displays einzustufen. Diesbezüglich ist das Galaxy Xcover 3 eher mau. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche ausgegeben. Dieser Wert ist genau, weil er nicht nicht nur auf die Auflösung referenziert. Das Xcover 3 bringt zu große Bildbausteine. Befindet sich das Auge zu nah am Smartphone-Display, wirkt die Darstellung unscharf, weil die Bildbausteine auffallen.

Bietet das Galaxy Xcover 3 eine gute Kamera?

Eine Kamera ist bei dem Galaxy Xcover 3 selbstverständlich vorzufinden. Die Auflösung der Kamera kommt auf 5 MP. Man muss diese Auflösungsqualität als veraltet bezeichnen. Man muss sich bei Bildern auf erkennbare Pixel einstellen. An alle Feinheiten wurde gedacht, denn die Kamera des Galaxy Xcover 3 hat eine Autofokus-Funktion und ein Fotolicht.

Womit das Galaxy Xcover 3 noch versehen ist

Das Modell ist mit der Software Android versehen. Die Version 4.4 KitKat ist hier vorinstalliert. Android gilt als überaus flexibel und offen programmiert. Wer auf der Suche nach praktischen Zusatzprogrammen ist, findet diese im Google Play Store. Und auch andere Stores stehen bereit. Das Gerät ist mit 8 GB internem Speicher verfügbar. Maximal sind 64 GB möglich. Mit 154 Gramm ist das Galaxy Xcover 3 auf der Höhe der Zeit.
Weiterhin zu beachten:

  • Das Galaxy Xcover 3 kann sich mit anderen Geräten per Bluetooth verbinden
  • Das Galaxy Xcover 3 unterstützt NFC