Samsung Galaxy Core

Samsung Galaxy Core

  • Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean
  • 5 Megapixel-Kamera mit Fotolicht
  • 4,3 Zoll TFT Touchscreen, 480 x 800 Pixel
  • 8 GB Speicher
mehr Details
Samsung Galaxy CoreSamsung Galaxy CoreSamsung Galaxy CoreSamsung Galaxy CoreSamsung Galaxy Core

Samsung Galaxy Core

Allgemein
Die Ausstattung des Galaxy Core bewegt sich im Mittelklasse-Segment, doch kommen auch hier die "intelligenten" Funktionen wie Smart Stay und der Sprachassistent S Voice zum Einsatz. Neben einer 5-Megapixel-Kamera und einem Dual-Core-Prozessor hat das Handy mit Polycarbonat-Gehäuse die übrigen Funktionen zu bieten. Alternativ gibt es das Modell auch mit zwei SIM-Karten-Steckplätzen.
HerstellerSamsung
Modell-NameGalaxy Core
KategorieMultimedia-Handy, Navi-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2013
MarktstartJuli 2013
Farben
Weiß
Blau
AbmessungenHöhe: 129 mm
Breite: 68 mm
Tiefe: 9 mm
Gewicht124 g
SAR-Wert0,47 W/kg
Simkarten-TypmicroSIM
Display
Technologie Touchscreen
TypTFT
Größe4,3 Zoll
Auflösung480 x 800 Pixel
Pixeldichte217 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von Samsung

Das Smartphone Galaxy Core von Samsung für überzeugende Power

Von Samsung kommt das Smartphone Galaxy Core, das via Touchdisplay bedient wird. Zum optimalen Gesamtpaket gehört, dass auch die Hard Facts stimmen. Und so hat das Galaxy Core einen Akku, der circa 12 Tage Betrieb im Standby möglich macht und ein 4,3 Zoll großes TFT-Display. Der Akku bringt eine maximale Gesprächszeit von um die 9 Stunden. Dazu kommt noch der RAM mit einer Größe von 1.048.576 MB.

Was hat das Galaxy Core grafisch auf Lager?

Um die tatsächliche Leistungsqualität der Grafikkomponenten des Galaxy Core richtig zu analysieren, betrachten wir sie folgenderweise: Einmal einzeln, anschließend im Zusammenspiel untereinander. Das Smartphone besitzt ein TFT-Display. Das TFT-Display des Galaxy Core hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Im Vergleich mit dem Markt landet das Samsung hier also im Mittelfeld. Bedeutet: Die alleinige Auflösungsleistung des Geräts ist gut genug, um es mit der Konkurrenz aufzunehmen. Damit sind die Voraussetzungen für Bilder, Videos und Games optimal. Zur eigentlichen Bewertung sollte man im Auge haben, dass es bei Bildschirmen nicht allein auf die Auflösung ankommt. Es spielt gleichzeitig auch die Bildschirmgröße eine Rolle, die im Zusammenhang zur Auflösung gesehen werden muss. Beim Galaxy Core kommt diese auf 4,3 Zoll. Diese Bildschirmgröße verlangt gängigerweise eine höhere Auflösungsqualität – das Galaxy Core ist hier im Endeffekt nicht ausreichend ausgestattet. Dazu kommt nun noch mehr Wissenswertes technischer Natur. Die Pixeldichte des Galaxy Core von 217 ppi ist essentiell, um die Qualität des Displays zu evaluieren. Dieser Pixel-Wert ist nicht gerade überzeugend. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche angegeben. Dieser Wert ist überaus genau, weil er nicht nur auf die Auflösung alleine schaut. Die Bildbausteine des Galaxy Core-Displays sollten so klein sein, dass man sie nicht erkennt. Doch befindet sich das Auge zu nah am Display, sind einzelne Pixel sichtbar.

Fotofanatiker aufgepasst – das leistet das Galaxy Core

Eine Kamera ist bei dem Galaxy Core selbstredend vorzufinden. Die Auflösung der Kamera erreicht 5 Megapixel. Diese Auflösungsqualität ist eigentlich zu wenig. Man muss sich bei Bildern auf erkennbare Pixel einstellen.

Welches Betriebssystem, welche Vorteile?

Android ist als Betriebssystem vorhanden. Die Version 4.1 Jelly Bean ist hier vorinstalliert. Die Offenheit der Programmierung von Android ist bei vielen Verwendern favorisiert – die Software zeigt sich überaus wandlungsfähig. Wer auf der Suche nach sinnvollen Zusatzprogrammen ist, findet diese im Google Play Store. Doch auch andere Stores kann man nutzen. Das Gerät ist mit 8 GB internem Speicher verfügbar. Maximal sind 64 GB möglich. Das Galaxy Core hat ein Gewicht von 124 Gramm und zählt damit zu den leichtesten Modellen auf dem Markt. In welcher Farbe das Galaxy Core verfügbar ist? Hier die Antwort: Weiß und Blau.
Weiterhin zu beachten:

  • Eine Micro-Karte muss für das Gerät bereitliegen
  • Das Galaxy Core kann sich mit anderen Geräten per Bluetooth verbinden