ZTE Nubia Z9 mini kommt nach Deutschland
ZTE bringt das erste Smartphone der Marke Nubia nach Deutschland. Das Gerät mit dem Namen Nubia Z9 mini kommt im Oktober in die Läden und bietet eine hochwertige Kamera, ein Full-HD-Display und Wechselcover zur Individualisierung.

Düsseldorf/Berlin (red) – ZTE startet im Oktober die Einführung seiner Premiummarke Nubia auf dem deutschen Markt. Den Anfang macht im Oktober das Nubia Z9 mini.
Kompaktes Gerät im Alu-Rahmen
Das Nubia Z9 mini ist in einem Aluminium-Gehäuse untergebracht. Der Bildschirm des 5-Zoll-Smartphones löst in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Mit zahlreichen Rückcovern in unterschiedlichen Designs und Oberflächenvarianten kann das Nubia Z9 mini an die Vorlieben des Nutzers angepasst werden. Das Gewicht des Nubia Z9 mini beträgt 145 Gramm, es kommt auf Abmessungen von 141,3 x 69,8 x 8,1 Millimeter.
Kamera-Sensor von Sony
Der IMX234-Exmor-RS-Sensor von Sony ermöglicht eine Kamera-Auflösung von 13 MP. Die vorinstallierte Kamera-App bietet dazu vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, ob Tiefenschärfe, Belichtungszeit oder Blendenöffnung. Durch die einfache Handhabung gelingen auch Hobbyfotografen scharfe Bilder in natürlichen Farben. Die 5-MP-Frontkamera steht für Selfies und Videotelefonie zur Verfügung.
Die inneren Werte des Nubia Z9 mini
Für eine schnelle Performance im ZTE Nubia Z9 mini sorgt der 64-Bit-Octa-Core-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 615). Die Navigation durch das System und Multitasking laufen dank Android 5.0 und zwei GB Arbeitsspeicher schnell und flüssig. Zusätzlich ist das Nubia Z9 mini LTE- und Dual-SIM-fähig und der Speicherplatz mit einer Micro-SD Karte um bis zu 32 GB erweiterbar. Abgerundet wird die Ausstattung durch einen 3.000 mAh starken Akku.
Preis und Verfügbarkeit des Nubia Z9 mini
Das Nubia Z9 mini wird in Deutschland bei MediaMarkt voraussichtlich ab Anfang Oktober zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 349 Euro erhältlich sein.