Motorola stellt Günstig-Smartphone moto e6s vor
Eine Dual-Kamera und einen Octa-Core-Prozessor hat Motorola beim Smartphone moto e6s verbaut. Trotz 6,1-Zoll-Display ist der Preis klein und liegt bei unter 100 Euro. Was bietet das Mobiltelefon darüber hinaus?

Motorola hat am Montag mit dem moto e6s ein Einsteiger-Smartphone vorgestellt, das zum Preis von knapp 100 Euro erhältlich sein wird. Das Mobiltelefon verfügt über ein 6,1 Zoll großes HD+ IPS-Display mit einer Auflösung von 1.560 x 720 Pixeln. Punkten soll das Smartphone unter anderem mit einer Dual-Kamera und einer schnellen Reaktionsleistung.
Achtkern-Prozessor und 32 GB Speicherkapazität
Welche Ausstattung findet sich an Bord des 160 Gramm wiegenden Günstig-Handys? Zum Einsatz kommt ein mit 2.0 GHz getakteter MediaTek Helio P22 Octa-Core-Prozessor, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der 32 GB große interne Speicher lässt sich per microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern.
Dualkamera mit Tiefensensor
Die Hauptkamera mit Schnell-Fokus auf der Rückseite löst mit 13 Megapixeln auf, zudem findet sich ein 2-MP-Tiefensensor. Unterstützt werden unter anderem Bokeh (Unschärfe) und HDR. Videos lassen sich in Full HD mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Die Frontkamera kommt mit einer Auflösung von 5 MP daher.
Auf der Rückseite des vor Spritzwasser geschützten Geräts hat Motorola einen Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Smartphones platziert. Die Akku-Kapazität liegt bei 3.000 mAh. Konnektivität bietet das moto e6s über LTE, WLAN N sowie Bluetooth 4.2. Ein Kopfhörer lässt sich per 3,5 mm Klinkenstecker anschließen. Zudem verfügt das Smartphone über einen micro-USB-Port (USB 2.0). Als Betriebssystem ist Android 9 Pie installiert.
Das moto e6s soll in Deutschland ab dem zweiten Jahresquartal zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,99 Euro in den Farben Türkisblau und Rot erhältlich sein.