LG G7 ThinQ geht in die Vorbestellungsphase
Das LG G7 ThinQ ist das neue Flaggschiff von LG, das mit künstlicher Intelligenz, extra hellem Display und einer eigenen Taste für den Google Assistant punkten will. Ab dem 25. Mai kann man das G7 ThinQ vorbestellen.

Berlin/Eschborn – LG gab heute bekannt, dass die Auslieferung des neuesten Smartphones G7 ThinQ ab dem 8. Juni in Deutschland zu einem UVP von 849 Euro starten wird. Bereits ab dem 25. Mai können deutsche Kunden das LG G7ThinQ vorbestellen. Je nach Partner soll es diverse Boni geben, beispielsweise "Solo: A Star Wars Story"-Fansets sowie Einkaufs- bzw. Erlebnisgutscheine.
LG G7 ThinQ mit extra hellem Display
Das LG G7 ThinQ verfügt als erstes Flaggschiff-Smartphone der G-Serie über Funktionen, bei denen künstliche Intelligenz (AI) zum Einsatz kommt. Neben der mobilen Prozessor-Plattform von Qualcomm, dem Snapdragon 845, verfügt das LG G7 ThinQ über ein extra helles Display mit 1.000 Nit (cd/m²) Helligkeit. Das 6,1 Zoll messende Display mit einer QHD+-Auflösung (3120 x 1440 Pixel) bietet darüber hinaus ein Seitenverhältnis von 19,5:9.
Kamera-Features mit künstlicher Intelligenz
Das Smartphone verfügt über eine 8-MP-Frontkamera und eine 16-MP-Hauptkamera mit zwei Linsen. Die AI CAM-Funktion erkennt die Motive automatisch und optimiert Aufnahmen entsprechend. Das LG G7 ThinQ startet Google Lens mit seinen AI- und Bildverarbeitungsfunktionen direkt nach dem erstmaligen Einschalten.
Die extra helle Kamera hellt Objekte in dunkler Umgebung angeblich ohne die typische Körnigkeit um das Vierfache auf. Außerdem verfügt das Gerät über eine Google-Assistant-Taste, die einen schnellen Zugriff auf Google Lens und Google Assistant ermöglicht und das gesprochene "Ok Google" überspringt. Für Musikliebhaber sind ein Boombox-Lautsprecher, HiFi Quad DAC, DTS:X und eine Kopfhörerbuchse integriert.