IFA 2016: Medion stellt neues Android-Smartphone vor
Auf der IFA stellt Medion sein neues Flaggschiff-Smartphone vor. Das X5520 bietet viel Ausstattung für relativ wenig Geld. Es ist mit einem Fingerabdrucksensor ausgerüstet und steckt in einem Metallgehäuse in zwei schicken Farben.

Berlin – Mit dem Medion X5520 präsentiert Medion auf der IFA sein erstes Smartphone aus der X-Serie mit Android 6.0 Marshmallow. Das neue Flaggschiff wird mit einem Metallgehäuse in Titan oder Gold angeboten und besitzt als erstes Medion-Smartphone einen Fingerabdrucksensor, mit dem das Display entsperrt werden kann.
Medion X5520 bietet eine üppige Ausstattung
Das 5,5 Zoll große Full-HD-Display mit IPS-Technologie bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Der Octa-Core-Prozessor von Qualcomm liefert viermal 1,4 GHz und viermal 1,1 GHz sowie vier GB Arbeitsspeicher. Die 13-Megapixel-Kamera inklusive LED-Blitz, Autofokus und digitalem Zoom auf der Rückseite wird ergänzt von eine 5-Megapixel-Kamera für Videochats oder Selfies. Platz für Filme, Musik oder Fotos bietet der 64 GB große interne Speicher, der mit einer microSD- oder microSDHC-Speicherkarte um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Das Medion X5520 unterstützt zudem den schnellen Mobilfunkstandard LTE.
Der 3.000 mAh starke Li-Ionen-Akku ermöglicht laut Medion eine Gesprächszeit von bis zu zehn Stunden und einen Standby-Betrieb von bis zu 120 Stunden. Dank der Dual-SIM-Funktion lassen sich zudem zwei Nano-SIM-Karten und damit zwei Rufnummern parallel nutzen.
Verfügbarkeit und Preis des Medion X5520
Das Medion X5520 ist ab dem vierten Quartal erhältlich und soll 299 Euro kosten.