HTC Desire geht in die nächste Runde
HTC hat zwei neue Mitglieder für die Desire-Familie vorgestellt. Die Mittelklasse-Reihe bekommt Zuwachs durch das Desire 816 und das Desire 610. Beide sind mit starken Prozessoren und LTE-Mobilfunk ausgestattet.

Barcelona (red) - Die neuen Smartphones der Desire-Reihe kommen in aktualisiertem Gewand. Das Desire 816 ist das erste Smartphone der neuen Generation. Es soll die Optik des Flaggschiffs HTC One nachahmen und in eine günstigere Geräteklasse transportieren.
Fotos, Musik und persönlicher Stream
An Bord sind duale Frontlautsprecher und HTC BoomSound für eine besondere Klangqualität. Auch der von der HTC-One-Reihe bekannte Blinkfeed findet sich hier wieder: Der Nutzer wird durch die personalisierbare Anzeige auf seinem Startbildschirm über Nachrichten, Neuigkeiten aus sozialen Netzwerken und mehr. Freunde der Smartphone-Fotografie finden eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera, ergänzt durch HTC Zoe. Damit kann man beispielsweise eine Serienbildaufnahme mit bis zu 20 Schnappschüssen und ein dreisekündiges Video aufzeichnen.
Starker Prozessor und LTE
Zur weiteren Ausstattung des HTC Desire 816 gehört ein 1,6-GHz-Prozessor mit vier Kernen, außerdem ist das 5,5 Zoll große Gerät mit LTE-Mobilfunk ausgerüstet. Damit sollten weder das schnelle Surfen im Internet noch Downloads oder Multitasking ein Problem darstellen. Das betriebssystem Android wird durch die HTC-eigene Benutzeroberfläche Sense modifiziert.
Das HTC Desire 816 soll ab April 2014 verfügbar sein.
HTC Desire 610: Blinkfeed & Co. in kompaktem Gewand
Die andere Neuheit im HTC-Portfolio ist das Desire 610. Auch hier kommen HTC BoomSound und der Bilnkfeed zum Einsatz. Der Bildschirm fällt mit 4,7 Zoll kleiner aus, dennoch hat man auch hier einen Quad-Core-Prozessor verbaut. LTE-fähig ist das HTC Desire 816 ebenfalls und wer gerne mit der Kamera spielt, findet eine Reihe von nützlichen Funktionen für Foto- und Videoaufnahme.
Das HTC Desire 610 soll ab Mai in Europa zu haben sein.