HTC bringt Top-Modell als Dual-Sim-Variante
HTC hat eine Dual-Sim-Variante seines aktuellen Flaggschiffs HTC One (M8) angekündigt. Es gibt zwar mittlerweile gut ausgestattete Geräte mit Dual-Sim-Funktion, aber mit dem One (M8) ist dann auch ein echtes Top-Gerät erhältlich.

Frankfurt am Main (red) – In ausländischen Shops wurde das Modell hier und da schon gesichtet, jetzt hat HTC die Dual-SIM-Variante seines Top-Smartphones HTC One (M8) offiziell angekündigt. Zwei Mobilfunkverträge können gleichzeitig in dem Gerät verwaltet werden. Mit dem zusätzlichen SIM-Steckplatz können Touristen oder Geschäftsreisende beispielsweise im Ausland lokale Mobilfunktarife für Telefonie und Datenpakete nutzen.
UltraPixel-Kamera ist auch auch an Bord
Das HTC One (M8) Dual SIM verfügt über alle Funktionen, die das HTC One (M8) auszeichnen, beispielsweise die UltraPixel-Kamera oder die beiden Frontlautsprecher. Mit dem HTC Extreme Power Saving Mode hält das HTC One (M8) Dual SIM auch bei intensiver beruflicher und privater Nutzung den ganzen Tag durch, verspricht der Hersteller. Das abgerundete Unibody-Gehäuse aus gebürstetem Metall kommt in der Farbe Gunmetal Grey.
Gerüstet für den Job
Für alle, die unterwegs arbeiten möchten, bietet das HTC One (M8) Dual SIM außerdem die Benutzeroberfläche HTC Sense 6 mit Unterstützung für Microsoft Exchange und Office und ist auch mit anderen Microsoft-Anwendungen wie Office 365 und Lync Instant Messaging kompatibel. Außerdem unterstützt das Smartphone Unternehmensfunktionen wie integrierte Verschlüsselung, sichere Verbindungen, sichere Passwörter und Remote-Datenlöschung.
HTC One (M8) Dual Sim: Preise und Verfügbarkeit
Das HTC One (M8) Dual SIM wird laut HTC ab der zweiten Juliwoche in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer UVP von 679 Euro bzw. 799 CHF erhältlich sein. In Deutschland wird das Gerät in den Märkten von Media Mark und Saturn und in Österreich und der Schweiz im freien Fachhandel angeboten.