Honor zeigt neues Smartphone der X-Serie
Das Honor 9X ergänzt die X-Serie der Huawei-Tochtermarke Honor um ein weiteres Mitglied. Beim 6,59 Zoll großen Bildschirm des Smartphone wurde die Frontkamera nicht über eine Notch eingefügt. Die Cam fährt aus dem Gehäuse heraus.

Düsseldorf – Aus dem Hause Honor dürfte schon bald ein neues Mitglied der X-Serie verfügbar sein. Die Huawei-Tochtermarke hat ganz frisch das Honor 9X präsentiert.
Die Vorderseite des Smartphones verfügt über ein 6,59 Zoll großes FullView-Display und kommt ohne Notch oder Cut-out aus. Der LCD-Bildschirm ist eines der größten Displays unter den Honor-Geräten und wartet mit einer Body-to-Screen-Ratio von 91 Prozent auf.
Erstes Honor-Handy mit Pop-Up-Cam
Das Vollbild-Erlebnis wird zudem über die erste Pop-up-Kamera der Marke ermöglicht. Die 16MP-Frontkamera ist dem Hersteller zufolge vor vertikalem Druck von oben, vor Staub und Spritzwasser geschützt. Darüber hinaus soll das Smartphone über eine intelligente Sturz-Erkennung verfügen, wodurch die Kamera beim Herunterfallen automatisch einfährt.
Erinnerungen können darüber hinaus mit der 48MP-Triple-Kamera des Honor 9X mit f/1,8 Blende und ½-Zoll Sensor eingefangen. Auch nachts ist es dem Hersteller zufolge einfach, gute Ergebnisse zu erzielen. Dafür soll der AIS-Super-Nachtmodus sorgen, der auf AI-Algorithmen basiert und so auch in schwach beleuchteten Umgebungen Fotos in guter Qualität liefern soll. Durch die 120° Super-Weitwinkelkamera können Anwender zudem mehr von der Umgebung einfangen.
Honor 9X bietet 128 GB an Speicher
Für genügend Power den ganzen Tag über soll der 4.000 mAh starke Akku des Honor 9X sorgen, der per USB-C Anschluss geladen werden kann. Außerdem wurde das Smartphone mit 4 GB RAM sowie 128 GB internem Speicher ausgestattet. Der Speicher kann mit einer bis zu 512 GB großen microSD-Karte erweitert werden.
Funkelnder Rücken im Diamant-Look
Bei der Rückseite des Smartphones hat Honor bei der Farbe Sapphire Blue auf ein auffälliges Design gesetzt. Die Rückseite des Honor 9X soll aus über 100.000 geometrischen Stücken im Diamantschnitt bestehen, die das Licht reflektieren und brechen. Zusätzlich ist das Handy auch in der Farbe Midnight Black erhältlich. Damit das Gerät gut in der Hand liegt, bietet es ein Dual-3D-Curved-Panel mit einem 8,8 Millimeter dünnen Gehäuse.
Über die Verfügbarkeit und die Preise hat der Hersteller noch keine Informationen bekannt gegeben.