Honor 7S: "Full View"-Smartphone für Einsteiger
Das Honor 7S bringt das "Full View"-Format in die günstige Preisklasse. Nur knapp 120 Euro soll das Android-Smartphone kosten. Dafür gibt es LTE, ein großes Display und eine Funktion namens "Loud Voice Call".

Düsseldorf – Honor bringt das neue Honor 7S auf den Markt. Das Einsteiger-Smartphone ist mit einem Display im Format 18:9 ausgestattet, was Honor "Full View" nennt. Der Bildschirm misst knapp 5,5 Zoll und bietet eine HD-Auflösung von 1440 x 720 Pixeln.
Selfie-Licht an Bord
Die 13-MP-Hauptkamera und die 5-MP-Frontkamera sind beide mit einem Blitzlicht beziehungsweise Selfie-Licht ausgestattet. Für Leistung sorgt ein Quad-Core-Prozessor von MediaTek (MT6739), unterstützt von zwei GB Arbeitsspeicher. An internem Speicher sind 16 GB vorhanden, ein Speicherkarten-Steckplatz ist ebenso vorhanden wie zwei SIM-Karten-Slots. Das LTE-fähige Honor 7S wird mit Android 8.1 (Oreo) ausgeliefert.
Telefonieren bei lauten Hintergrundgeräuschen
Ein weiteres neues Feature ist zum Beispiel die "Loud Voice Call"-Funktion: Der User soll damit auch bei lauten Hintergrundgeräuschen problemlos Telefonate führen können. Dazu muss der Laustärkeregler nach oben gedrückt werden, um die Funktion zu aktivieren. Dank smartem Akku-Management soll der 3.020-mAh-Akku extra lange durchhalten.
Honor 7S: Farben, Preis, Verfügbarkeit
Das Honor 7S ist ab sofort für 119,99 Euro (UVP) in den Farben Gold, Schwarz und Blau im Hihonor Store und bei teilnehmenden Partnern erhältlich.