Dieses Nexus-Smartphone bekommt kein Android 7.0
Die Smartphones aus Googles Nexus-Reihe werden als erstes mit dem Update auf Android 7.0 versorgt, das wohl noch im August veröffentlicht wird. Ein Google-Smartphone jedoch wird wahrscheinlich leer ausgehen.

Mountain View - Googles neues mobiles Betriebssystem Android 7.0 "Nougat" soll noch im August veröffentlicht werden. Dies teilte zumindest der IT-Journalist Evan Blass auf seinem Twitter-Account "evleaks" mit.
Nicht für das Nexus 5
Die finale Version für Entwickler - die "Developer Preview 5" - hat Google bereits vor zwei Wochen online gestellt. Ganz überraschend kommt die Ankündigung von Blass also nicht. Darüber hinaus enthält der Twitter-Eintrag von Blass noch eine weitere Information: So scheint sich zu bestätigen, dass Nutzer des Google-Smartphones Nexus 5 auf Android 7.0 verzichten müssen.
Das Smartphone hat der Internetriese 2013 auf den Markt gebracht. Der baldige Release von Android 7.0 bedeutet aber noch nicht das sofortige Support-Ende für das Nexus 5. Google verspricht mindestens drei Jahre nach dem Marktstart Sicherheitsupdates auszurollen.
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Twitter angezeigt und Daten an Twitter übertragen werden. Jetzt Cookies erlauben und Seite neu laden. Nähere Informationen siehe Datenschutzhinweise.
Inhalte erlauben Seite neu laden