Alcatel 1S: Neues Smartphone für 129 Euro
Mit dem Alcatel 1S bekommen Smartphone-Einsteiger oder einfach alle, die nicht so viel Geld ausgeben möchten, ein günstiges Gerät mit zeitgemäßer Ausstattung. Dazu gehören eine duale Kamera, ein Octa-Core-Prozessor und ein Fingerabdrucksensor.

Berlin – Erreichbarkeit und Funktionalität für wenig Geld - das soll das Einsteiger-Smartphone Alcatel 1S seinen Nutzern bieten. Erstmals vorgestellt wurde es auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona, nun kann man es im Handel erwerben.
Einsteiger-Smartphone zum kleinen Preis
Das Alcatel 1S bietet auf Einstiegsebene alle aktuellen Basics, wie einen Octa-Core-Prozessor (Spreadtrum SC9863A), 3 GB RAM kombiniert mit 32 GB internem Speicher und Android 9.0 Pie. Mit dem Alcatel 1S lässt sich die Umgebung mit Echtzeit-Bokeh über die Dual-Hauptkamera mit einer Auflösung von bis zu 16 MP + 2 MP einfangen. Mit einer weiten Blende und dem LED-Blitz der Frontkamera sollen Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen.
Das 5,5-Zoll große HD+-Display im Format 18:9 trifft auf eine Rückseite aus gebürstetem Metall. Der Hybrid-Slot fasst entweder zwei SIM-Karten oder eine SIM und eine microSD-Speicherkarte. Das Alcatel 1S verfügt zudem über einen integrierten hinteren Fingerabdrucksensor und die Gesichtserkennungsfunktion Face Key.
Verfügbarkeit und Preis des Alcatel 1S
Das Alcatel 1S ist ab sofort zu einer UVP von 129 Euro im deutschen Handel erhältlich. Zur Wahl stehen die Farben Schwarz und Blau.