Aktuelle Tariftipps für Handy und Smartphone
Unsere Tariftipps für den Februar sind da und wieder gibt es einige Vorteile für Handy-Neukunden. Mit dabei: Ein Prepaid-Tarif mit ordentlich Startguthaben, günstige Allnet-Flatrates und Vorteile bei der Handynutzung im Ausland.

Linden (red) – Um Neukunden zu werben, spicken die Anbieter ihre Handytarife mit Startguthaben oder Freimonaten oder geben Rabatte. In unseren Tariftipps gibt es diesmal Allnet-Flatrates und Pakettarife, aber auch das ein oder andere Angebot für Wenignutzer ist dabei.
Bis zu 45 Euro Startguthaben bei simyo
Einen klassischen Prepaid-Tarif (E-Plus-Netz) mit ordentlich Startguthaben bekommt man im Februar bei simyo (www.simyo.de). Bis zu 45 Euro Guthaben kann man sich sichern, wenn man bis 26.2. Kunde wird. Dabei teilt sich das Guthaben folgendermaßen auf: Fünf Euro gibt es regulär, weitere 15 Euro bei der ersten Aufladung und noch einmal 25 Euro, wenn man die Rufnummer zu simyo mitbringt. Für jede Minute und SMS zahlt man neun Cent, fürs Internet sind Flatrates zubuchbar. Die SIM-Karte kostet einmalig 4,90 Euro.
Günstige Handynutzung im Ausland für Base-Kunden
Ab dem 10. Februar gibt es eine interessante Neuerung für alle, die sich öfter im EU-Ausland aufhalten und dort ihr Handy wie gewohnt nutzen möchten. E-Plus führt nämlich eine neue Tarifoption ein, zunächst für Vertrags-Kunden von Base (www.base.de). Mit der EU Reise Flat fallen keine zusätzlichen Roaming-Gebühren an, weder für Telefonie und SMS, noch für die Internetnutzung. Man kann also seinen gewohnten Tarif nutzen wie zu Hause. Eingehenes Roaming ist ebenfalls kostenlos. Die Option muss für die gesamte Laufzeit des Tarifs gebucht werden und kostet monatlich drei Euro.
1&1 Allnet-Flat zwei Monate gratis
Die Allnet-Flatrates von 1&1 (www.1und1.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt.
Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei,
dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen;
der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung.
Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.) bekommt man zwei Monate gratis, wenn man bereits ein Smartphone hat oder dieses separat erwirbt, also den Tarif ohne Hardware wählt. Die Tarife von 1&1 werden im Vodafone-Netz realisiert und sind in den ersten 24 Monaten günstiger. Den kleinsten Tarif bekommt man ab 19,99 Euro im Monat. Außerdem hat der Anbieter mehrere Smartphones im Preis reduziert. Das iPhone 5s ist zum Beispiel im Tarif All-Net-Flat Pro ohne einmalige Zuzahlung erhältlich.
Allnet-Flatrate inklusive Internet für 12,95 Euro
Die Aktionspreise einiger Drillisch-Marken wurden bis zum 10. Februar verlängert. So kostet die Allnet-Flat mit 500 MB Daten bei simply (www.simply.de) nur noch 12,95 Euro monatlich. Vielnutzer können sich für die Variante mit zusätzlicher SMS-Flat und einem GB Daten entscheiden, die es bei hellomobil (www.hellomobil.de) für 16,95 Euro gibt. Für Einsteiger gibt es hier den All-in XL plus mit 250 Minuten, 250 SMS und 500 MB für monatlich 9,95 Euro. Alle die genannten Tarife werden übrigens mit einer Laufzeit von nur einem Monat angeboten.
Neukunden-Vorteile bei Fonic
Wer seine Freieinheiten lieber frei kombiniert und mal mehr telefoniert, mal mehr simst, für den könnte der Smart S von Fonic (www.fonic.de) interessant sein. Die 400 Freieinheiten sind frei kombinierbar, zusätzlich gibt es eine Internetflat mit 200 MB, bevor gedrosselt wird. Wer den Tarif im Februar bestellt, bekommt im ersten Monat zum einen die Grundgebühr erlassen und zum anderen zusätzlich 100 Freieinheiten extra. Die SIM-Karte für den Tarif im o2-Netz gibt es für einmalig 9,95 Euro.