LG Stylus 2 Plus

LG Stylus 2 Plus

  • Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
  • 16 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht
  • 5,7 Zoll IPS Touchscreen, 1080 x 1920 Pixel
  • bis zu 32 GB Speicher
mehr Details
LG Stylus 2 PlusLG Stylus 2 Plus

LG Stylus 2 Plus

Allgemein
Das LG Stylus 2 Plus sieht aus wie sein Vorgänger ohne das "Plus", es wurde aber in Sachen Leistung aufgewertet. Ein schnellerer Prozessor, ein schärferes Display und eine bessere Kamera sowie mehr Arbeitsspeicher stehen auf der Liste der Verbesserungen. Mitgeliefert wird ein spezieller Stift, der sich beim Schreiben wie ein Füller anfühlen soll. Je nach Region sind verschiedene Varianten verfügbar, was Speicher, RAM und sogar Kameraauflösung angeht.
HerstellerLG
Modell-NameStylus 2 Plus
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2016
Farben
Silber / Grau
Gold
Braun
AbmessungenHöhe: 155 mm
Breite: 80 mm
Tiefe: 7,4 mm
Gewicht145 g
Display
Technologie Touchscreen
TypIPS
Größe5,7 Zoll
Auflösung1080 x 1920 Pixel
Pixeldichte386 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von LG

Smartphone-Funktionalität auf den Punkt gebracht: Das 2 Plus von LG

Das Verwenden des 2 Plus-Smartphones funktioniert über ein Touchdisplay. LG achtet somit auf einfache und simple Steuerung. Das Stylus 2 Plus bringt nützliche Vorteile mit sich: Beispielsweise ein 5,7 Zoll großes IPS-Display.

Kann das Stylus 2 Plus beim Grafik-Check überzeugen?

Es ist zu einfach, schlicht auf Grafikdaten zu referenzieren – es kommt gerade auf das Zusammenspiel der Einzelkomponenten an. Deshalb hier nun ein detaillierter Blick auf das, was das LG Stylus 2 Plus mitbringt. Das LG hat einen sogenannten IPS-Bildschirm. Die Auflösung des IPS-Displays beträgt 1.920 x 1.080 Pixel. Mit solch einer Auflösungsleistung landet das 2 Plus im Vergleich mit dem Marktangebot im Mittelfeld. Das Gerät kommt also auf eine gute Auflösungsleistung. Damit sind die Voraussetzungen für Bilder, Videos und Spiele optimal. Zur eigentlichen Bewertung sollte man beachten, dass es bei Bildschirmen nicht ausschließlich auf die Auflösung ankommt. Es spielt gleichzeitig auch die Bildschirmgröße eine wichtige Rolle, die in Relation zur Auflösung gesehen werden sollte. Beim Stylus 2 Plus befindet sich diese bei 5,7 Zoll. Auflösungsqualität und Bildschirmgröße des Stylus 2 Plus sind stark aufeinander abgestimmt. Aufgepasst, das war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wie schon genannt: Nicht allein die Auflösung macht das Smartphone-Display aus. Auch die Pixeldichte von 386 ppi ist entscheidend. Diese Leistung ist absolut akzeptabel, kleine Unterschiede sind nur im direkten Vergleich mit klar besseren Modellen mit über 500 ppi zu erkennen. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche ausgegeben. Dieser Wert ist genau, weil er nicht nicht nur auf die Auflösung referenziert. Das Stylus 2 kann ja mit einem auffallend hohen ppi-Wert überzeugen. Die Pixel sind also überaus fein, anders als bei einem TV. Die großen TV-Bildschirme haben einen ppi-Wert von zum Beispiel 50, weil die Augen weit vom Display entfernt sind.

Bietet das Stylus 2 Plus eine leistungsstarke Kamera?

Selbstverständlich hat LG dem Stylus 2 Plus eine Kamera spendiert. Die Kamera-Auflösung liegt bei 16 MP. Damit kann sich das Stylus 2 Plus gegen die breite Masse behaupten. Man erreicht dadurch, dass sich Bilder von überzeugender Qualität machen lassen. An verschiedenste Feinheiten wurde gedacht, denn die Kamera des Stylus 2 Plus besitzt eine Autofokus-Funktion und ein Fotolicht.

Weitere wichtige Hard Facts des Stylus 2 Plus

Als Betriebssystem steht Android bereit. Die Variante6.0 Marshmallow ist hier vorinstalliert. Die Android-Software ist wandlungsfähig und offen. Im Google Play Store stattet man sich mit den Applikationen aus, die man gut findet – oder man nutzt andere Quellen. Als Speicherkapazität steht 16 GB oder 32 GB bereit. Das Stylus 2 Plus hat ein Gewicht von 145 Gramm und zählt damit zu den leichtesten Geräten auf dem Markt. Das Stylus 2 Plus ist in folgenden Farben verfügbar: Silber / Grau, Gold und Braun.
Weiterhin zu beachten:

  • Per Bluetooth können andere Geräte wie zum Beispiel Headsets verwendet werden