BlackBerry Motion

BlackBerry Motion

  • Betriebssystem Android 7.1 Nougat
  • 12 Megapixel-Kamera mit Autofokus
  • 5,5 Zoll IPS Touchscreen, 1080 x 1620 Pixel
  • 32 GB Speicher
mehr Details
BlackBerry MotionBlackBerry Motion

BlackBerry Motion

Allgemein
Das Blackberry Motion soll mit allen Wassern für den Alltag gerüstet sein. So soll der Akku 32 Stunden durchhalten uns sich in 40 Minuten wieder um die Hälfte aufladen. Um das Smartphone bequem täglich nutzen zu können, ist es nach IP67 wasser- und staubresistent und das Display soll besonders kratzfest sein. Außerdem wurde das Handy mit einer neuen und frei belegbaren Komforttaste ausgestattet.
HerstellerBlackBerry
Modell-NameMotion
KategorieMultimedia-Handy, Style- / Fashion-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2017
Einführungspreis469,00 €
Farben
Schwarz
AbmessungenHöhe: 155 mm
Breite: 75 mm
Tiefe: 8,1 mm
Gewicht180 g
Display
Technologie Touchscreen
TypIPS
Größe5,5 Zoll
Auflösung1080 x 1620 Pixel
Pixeldichte433 ppi
AnmerkungenCorning Gorilla Glas 4
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von BlackBerry

Funktional und betriebssicher – das Smartphone Motion von BlackBerry

Das Smartphone Motion von BlackBerry wird via Touchdisplay bedient. Das Motion bringt praktische Benefits mit sich: So zum Beispiel ein 5,5 Zoll großes IPS-Display. Der Akku hat eine Kapazität für eine maximale Gesprächszeit von um die 1 Tag und 8 Stunden. Hinzu kommt noch der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 4.096 MB.

Die grafischen Fähigkeiten des Motion en detail

Um die tatsächliche Leistungsqualität der Grafikkomponenten des Motion richtig zu bewerten, betrachten wir sie folgendermaßen: Einmal einzeln, danach im Zusammenspiel untereinander. Das Mobiltelefon hat ein IPS-Display. Das BlackBerry besitzt ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1.620 x 1.080 Pixel. Im Vergleich mit ähnlichen Geräten befindet sich das Motion hier also im Mittelfeld. Heißt: Die pure Auflösungsqualität des Geräts ist gut genug, um es mit der Konkurrenz aufzunehmen. Die Darstellung von Bildern, das Abspielen von Videos und auch Games sind im Endeffekt für das Gerät kein Problem! Absolut wichtig: Die Bildschirmauflösung sollte immer in Relation zur Bildschirmgröße gesehen werden. Diese kommt auf 5,5 Zoll. Auflösungsqualität und Bildschirmgröße des Motion sind überzeugend aufeinander abgestimmt. Soweit so gut, doch das war noch nicht alles. Essentiell zur Analyse der Displayqualität ist auch die Pixeldichte. Und die beträgt beim Motion 433 ppi. Diese Leistung ist vollkommen in Ordnung, graduelle Unterschiede sind lediglich im direkten Vergleich mit eindeutig besseren Modellen mit über 500 ppi zu erkennen. Es ist immer wichtig, die Auflösung im Verhältnis zur Fläche zu sehen, deshalb ist ein hoher ppi-Wert sinnvoll. Alternativ wird er übrigens als dpi-Wert angegeben (dots per inch). Mit einem über dem Durchschnitt befindlichen, hohen ppi-Wert kann man mit dem Auge sehr nah an den Smartphone-Bildschirm heran, ohne dass das Bild an Schärfe verliert. Die Bildbausteine sind nämlich viel feiner.

Was leistet die Kamera des Motion?

Selbsterklärend hat BlackBerry dem Motion eine Kamera verpasst. Die Kamera-Auflösung erreicht 12 Megapixel. Diese Auflösungsqualität ist guter Durchschnitt. Man erreicht dadurch, dass sich Bilder von überzeugender Qualität knipsen lassen.

Weitere essentielle Hard Facts des Motion

Als Software ist Android vorzufinden. Dieses ist in der Version 7.1 Nougat vorinstalliert. Die Android-Software ist anpassungsfähig und offen. Der Play Store bietet eine riesige Auswahl an Applikationen. Auch Apps von anderen Plattformen lassen sich installieren. Das Gerät ist mit 32 GB internem Speicher verfügbar. Maximal sind 2.048 GB möglich. Mit 180 Gramm ist das Motion Mittelmaß.