Asus ZenFone Live

ASUS ZenFone Live

  • Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
  • 13 Megapixel-Kamera mit Fotolicht
  • 5 Zoll Touchscreen, 720 x 1280 Pixel
  • 16 GB Speicher
mehr Details
Asus ZenFone LiveAsus ZenFone LiveAsus ZenFone LiveAsus ZenFone Live
  • Modell-Auswahl
    Asus ZenFone Live
    Farbe / Speicher
Filter
181,05 € Zum Shop

ASUS ZenFone Live

Allgemein
Das nur 120 Gramm wiegende ZenFone Live von Asus soll insbesondere ein Begleiter beim Verteilen von Bildern und Videos an Freunde und soziale Netzwerke sein. Zu diesem Zweck hat Asus die "Echtzeit-Beautification" bei Aufnahmen im "BeautyLive-Modus" eingebaut. Den Hautton ändern, Pickelchen retuschieren oder dunkle Augenringe wegzaubern: So aufgehübscht, kann man sich direkt mit Youtube, Facebook oder Streaming-Apps verbinden. Zwei Mikros mit Störgeräuschunterdrückung sorgen für den passenden Klang.
HerstellerASUS
Modell-NameZenFone Live
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2017
MarktstartMai 2017
Einführungspreis179,00 €
Farben
Schwarz
Gold
Pink
AbmessungenHöhe: 141 mm
Breite: 72 mm
Tiefe: 7,95 mm
Gewicht120 g
Simkarten-TypmicroSIM und nanoSIM
Display
Technologie Touchscreen
Größe5 Zoll
Auflösung720 x 1280 Pixel
Pixeldichte294 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von ASUS

Das Smartphone ZenFone Live von ASUS für effiziente Power

Das Smartphone ZenFone Live von ASUS wird über ein Touchdisplay bedient. Zum eigentlichen Gesamtpaket gehört, dass auch die Standardfakten passen. Und so hat das ZenFone Live ein 5 Zoll großes Display und einen Akku, der circa 13 Tage Standby-Betrieb ermöglicht. Der Akku ermöglicht eine maximale Gesprächszeit von annähernd 1 Tag.

Mit welcher Arbeitsleistung das ZenFone Live dienen kann

Seine Leistungsfähigkeit erhält das Gerät von der Qualcomm Snapdragon-CPU. Mit 2.048 MB ist die Arbeitsspeichergröße angegeben.

Was hat das ZenFone Live grafisch zu bieten?

Um die Leistungsqualität der Grafikkomponenten des ZenFone Live richtig zu bewerten, betrachten wir sie folgenderweise: Einmal einzeln, danach im Zusammenspiel untereinander. Der Bildschirm des ZenFone Live zeigt eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Im Vergleich mit anderen Geräten landet das ASUS hier folgerichtig im Mittelfeld. Das Gerät kommt somit auf eine gute Auflösungsleistung. Das heißt, dass das Gerät alles mitbringt, um Videos, Games und auch Bilder entsprechend überzeugend darzustellen. Wichtig: Man sollte immer die Auflösung in Relation zur Bildschirmgröße betrachten! Diese befindet sich bei 5 Zoll. Die Auflösung des ZenFone Live ist zu mies, als dass sie auf der angegebenen Bildschirmgröße überzeugende Leistung schafft. Soweit so gut, doch das war noch nicht alles. Die Pixeldichte des ASUS von 294 ppi ist entscheidend, um die Qualität des Bildschirms zu evaluieren. Hier schneidet das ZenFone Live leider schlecht ab. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche beschrieben. Dieser Wert ist genauer, weil er nicht nicht nur auf die Auflösung referenziert. Die Bildbausteine des ZenFone Live-Displays sollten nicht einzeln erkennbar sein. Doch wenn sich das Auge zu nah am Display befindet, sieht man die einzelnen Pixel.

Bietet das ZenFone Live eine leistungsstarke Kamera?

Natürlich hat ASUS dem ZenFone Live eine Kamera spendiert. Die Auflösung der Kamera erzielt 13 MP. Damit kann sich das ZenFone Live gegen die breite Masse behaupten. Die Qualität von geschossenen Bildern ist vollkommen in Ordnung.

Weitere nützliche Eigenschaften des ZenFone Live

Android ist als Betriebssystem vorhanden. Dieses ist in der Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Android gilt als durch und durch adaptiv und offen programmiert. Der Play Store bietet eine sehr umfangreiche Auswahl an Zusatzprogrammen. Auch Apps von anderen Plattformen lassen sich herunterladen. Das Gerät ist mit 16 GB internem Speicher verfügbar. Die Grenze liegt bei 128 GB. Das ZenFone Live kommt auf ein Gewicht von 120 Gramm und zählt damit zu den leichtesten Geräten auf dem Markt. In folgenden Farben ist das ZenFone Live verfügbar: Schwarz, Gold und Pink.
Weiterhin zu beachten:

  • Eine Micro-Karte muss für das Gerät bereitliegen
  • Das ZenFone Live kann sich mit anderen Geräten per Bluetooth verbinden