Asus ZenFone 4 Pro

ASUS ZenFone 4 Pro

  • Betriebssystem Android 7.0 Nougat
  • 16 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht
  • 5,5 Zoll AMOLED Touchscreen, 1080 x 1920 Pixel
  • bis zu 128 GB Speicher
mehr Details
Asus ZenFone 4 ProAsus ZenFone 4 Pro

ASUS ZenFone 4 Pro

Allgemein
Das ZenFone 4 Pro wurde mit einer Doppelkamera auf der Rückseite ausgestattet. Letztere beschert Hobbyfotografen einen 83-Grad-Blickwinkel. Für Selfies-Fans wurde auf der Vorderseite eine 8-MP-Kamera verbaut. Der 64-Bit-Octa-Core sorgt gemeinsam mit dem 6 GB großen Arbeitsspeicher für eine zuverlässige und schnelle Leistung. Entsperrt wird das Smartphone über einen Fingerabdrucksensor.
HerstellerASUS
Modell-NameZenFone 4 Pro
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2017
Farben
Schwarz
Weiß
AbmessungenHöhe: 157 mm
Breite: 76 mm
Tiefe: 7,6 mm
Gewicht175 g
Simkarten-TypnanoSIM und nanoSIM
Display
Technologie Touchscreen
TypAMOLED
Größe5,5 Zoll
Auflösung1080 x 1920 Pixel
Pixeldichte401 ppi
AnmerkungenCorning Gorilla Glass
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von ASUS

Das Smartphone ZenFone 4 von ASUS für überzeugende Power

Von ASUS kommt das Smartphone ZenFone 4 Pro, das per Touchdisplay bedient wird. Teil der Ausstattung beim 4 Pro: ein 5,5 Zoll großes AMOLED-Display. Für eine Gesprächszeit von um die 1 Tag und 4 Stunden reicht der Akku.

Die Arbeitsleistung des ZenFone 4 Pro im Überblick

Seine Computerpower erhält das Gerät vom Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor. Mit 6.144 MB ist die Gesamtgröße des Arbeitsspeichers gelistet.

Was hat das ZenFone 4 Pro in Bezug auf die Grafik zu bieten?

Wie stark ist die Grafikqualität des ZenFone 4 Pro? Das Ergebnis bringt eine Analyse der Einzelkomponenten – danach schauen wir, was dies in Bezug auf das grafische Gesamtpaket bedeutet. Das Handy verfügt über ein AMOLED-Display. Jeder Pixel wird hierbei über eine eigene Stromverbindung zum Leuchten gebracht. Die Farben sind wunderbar lebendig dargestellt – vor allem die Farbe Schwarz wird perfekt dargestellt. Das AMOLED-Display des ZenFone 4 Pro zeigt eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Diese Auflösung ist im Rahmen, positioniert das ASUS vergleichsweise im Mittelfeld. Bedeutet: Die reine Auflösungsleistung des Geräts ist gut genug, um es mit der Konkurrenz aufzunehmen. Das bedeutet, dass das Gerät alles mitbringt, um Videos, Games und auch Bilder entsprechend gut darzustellen. Elementar wichtig: Die Bildschirmauflösung muss immer in Relation zur Displaygröße betrachtet werden. Das ZenFone 4 Pro besitzt einen 5,5 Zoll großen Bildschirm. Tatsächlich passen die Displayabmessungen und die Auflösungsqualität des ASUS ZenFone 4 Pro ausgezeichnet zueinander. Hinzu kommt nun noch mehr Input technischen Ursprungs. Wie schon erwähnt: Nicht allein die Auflösung macht das Smartphone-Display aus. Auch die Pixeldichte von 401 ppi ist entscheidend. Nur Geräte, die einen Wert über 500 ppi erreichen, sind da wirklich optisch besser einzuschätzen als das 4 Pro. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche ausgegeben. Dieser Wert ist sehr genau, weil er nicht nur auf die Auflösung alleine schaut. Aufgrund des Abstands der Augen zum Bildschirm müssen die Pixel möglichst fein sein. Daher sind hohe ppi-Werte bei den Smartphones auch ein Nachweis für hohe Qualität.

Fotofans hergehört – das leistet das ZenFone 4 Pro

Natürlich hat ASUS dem ZenFone 4 Pro eine Kamera verpasst. Die Kamera-Auflösung kommt auf 16 Megapixel. Damit kann sich das ZenFone 4 Pro gegen die breite Masse behaupten. Man erzielt dadurch, dass sich Bilder von überzeugender Qualität schießen lassen. An verschiedenste Feinheiten wurde gedacht, denn die Kamera des ZenFone 4 Pro hat eine Autofokus-Funktion und ein Fotolicht.

Womit das ZenFone 4 Pro noch ausgestattet ist

Als Software ist Android vorhanden. Die Variante7.0 Nougat ist hier vorinstalliert. Die Android-Software ist adaptiv und offen. Wer auf der Suche nach guten Applikationen ist, findet diese im Google Play Store. Und auch andere Quellen kann man nutzen. Folgende Speichergrößen stehen bereit: 64 GB oder 128 GB. Bis zu 2.048 GB sind möglich. Mit 175 Gramm ist das ZenFone 4 Pro durchschnittlich schwer. In folgenden Farben ist das ZenFone 4 Pro verfügbar: Schwarz und Weiß.
Weiterhin zu beachten:

  • Das ZenFone 4 Pro kann sich mit anderen Geräten per Bluetooth verbinden
  • Es muss eine Nano-SIM-Karte verbaut werden
  • Das ZenFone 4 Pro unterstützt NFC