Archos 50c Platinum

Archos 50c Platinum

  • Betriebssystem Android 5.1. Lollipop
  • 13 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht
  • 5 Zoll IPS Touchscreen, 720 x 1080 Pixel
  • 8 GB Speicher
mehr Details
Archos 50c PlatinumArchos 50c PlatinumArchos 50c PlatinumArchos 50c Platinum

Archos 50c Platinum

Allgemein
Das Archos 50c Platinum verfügt über die technische Ausstattung, die man von einem multifunktionalen Smartphone erwarten darf - und das zu einem vergleichsweise niedrigen Preis. Das Handy wurde mit einem HD-Display mit IPS-Technologie ausgestattet. Neben dem regulären Steckplatz für eine Mini-SIM ist noch ein weiterer für eine Micro-SIM-Karte vorhanden. Mit der Speichertechnologie "Archos Fusion Storage" wird der interne Speicher mit dem der optionalen Micro-SD-Karte zu einem Gesamtspeicher zusammengeführt.
HerstellerArchos
Modell-Name50c Platinum
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2015
MarktstartAugust 2016
Einführungspreis99,99 €
Farben
Blau
AbmessungenHöhe: 143,4 mm
Breite: 72 mm
Tiefe: 10,3 mm
Gewicht158 g
SAR-Wert0,25 W/kg
Simkarten-TypminiSIM (normale SIM) und microSIM
Display
Technologie Touchscreen
TypIPS
Größe5 Zoll
Auflösung720 x 1080 Pixel
Pixeldichte260 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von Archos

Effektiv und zuverlässig – das Smartphone 50c Platinum von Archos

Der Gebrauch des 50c Platinum-Smartphones funktioniert über ein Touchdisplay. Archos achtet somit auf schnelle und simple Steuerung. Mit dabei beim 50c Platinum: ein 5 Zoll großes IPS-Display.

Mit welcher Arbeitsleistung das 50c Platinum versehen ist

Das Herzstück dieses Geräts ist die CPU Spreadtrum SC7731. Hinzu kommt noch der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 1.024 MB.

Was hat das 50c Platinum in puncto Grafik drauf?

Es ist zu einfach, schlicht auf Grafikdaten zu referenzieren – es kommt primär auf das Zusammenspiel der Einzelkomponenten an. Deshalb hier nun ein ausführlicher Blick auf das, was das Archos 50c Platinum mitbringt. Bei diesem Smartphone ist ein IPS-Bildschirm verbaut. Der IPS-Bildschirm des 50c Platinum hat eine Auflösung von 1.080 x 720 Pixel. Diese Auflösung ist guter Durchschnitt, positioniert das Archos im Vergleich mit ähnlichen Geräten im Mittelfeld. Das Gerät kommt somit auf eine überzeugende Auflösungsqualität. Das heißt, dass das Gerät alles mitbringt, um Videos, Spiele und auch Bilder entsprechend gut darzustellen. Zur eigentlichen Bewertung sollte man wissen, dass es bei Bildschirmen nicht nur auf die Auflösung ankommt. Es spielt gleichzeitig auch die Bildschirmgröße eine nicht zu vernachlässigende Rolle, die im Zusammenhang zur Auflösung betrachtet werden sollte. Beim 50c Platinum befindet sich diese bei 5 Zoll. An diesem Punkt schon ein unverfälschtes Fazit: Die Auflösungsqualität reicht für die Bildschirmabmessungen des 50c Platinum nicht aus. Soweit so gut, doch das war noch nicht alles. Wie schon erwähnt: Nicht allein die Auflösung macht den Smartphone-Bildschirm aus. Auch die Pixeldichte von 260 ppi ist elementar. Dieser Pixel-Wert ist nicht gerade überzeugend. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche angegeben. Dieser Wert ist genauer, weil er nicht allein die Auflösung im Blick hat. Ein Gerät, bei dem sich die Augen nah am Bildschirm befinden, sollte über eine hohe Pixeldichte verfügen. Denn nur so bleiben die Darstellungen von Bildbausteinen scharf.

Was bringt die Kamera des 50c Platinum?

Eine Kamera ist bei dem 50c Platinum selbstverständlich verbaut. Die Auflösung der Kamera liegt bei 13 MP. Damit kann sich das 50c Platinum gegen die breite Masse behaupten. Die Qualität von geschossenen Bildern ist vollkommen in Ordnung. An alle Feinheiten wurde gedacht, denn die Kamera des 50c Platinum verfügt über eine Autofokus-Funktion und ein Fotolicht.

Welches Betriebssystem, welche Vorteile?

Als Betriebssystem ist Android beim 50c Platinum vorhanden. Dieses ist in der Version 5.1. Lollipop vorinstalliert. Android gilt als überaus adaptiv und offen programmiert. Wer auf der Suche nach sinnvollen Zusatzprogrammen ist, wird im Google Play Store fündig. Und auch andere Quellen kann man nutzen. Das Gerät ist mit 8 GB internem Speicher verfügbar. Maximal sind 32 GB drin. Mit 158 Gramm ist das 50c Platinum Durchschnitt.
Weiterhin zu beachten:

  • Bluetoothverbindungen zu anderen Geräten werden unterstützt